Beschreibung
Details
Die ERV7 löst nun die ERV3 ab und bietet eine um 3 % höhere Zugfestigkeit, eine um 13 % längere Kettenlebensdauer und weniger Reibung aufgrund von Verbesserungen des X-Ring-Materials. Sie eignet sich hervorragend für alle Supersport-Motorräder für die Rennstrecke aber auch für die Straße und wird von vielen AMA-, MotoAmerica-, WSBK- und MotoGP-Rennteams verwendet.
Die ERV7 X-Ring-Kette nutzt die von D.I.D. patentierte X-Ring-Technologie, die die Reibung um 50 % im Vergleich zu Standard-O-Ring-Ketten reduziert und so den Leistungsverlust minimiert. Die Stifte der ERV7 X-Ring-Kette wurden einem patentierten Wärmebehandlungsprozess unterzogen, um einen Stift herzustellen, der 1,5-mal härter ist als herkömmliche Stifte. Das Ergebnis ist eine Kette, die wesentlich stärker und verschleißfester ist als viele andere Ketten auf dem Markt. D.I.D ERV7 X-Ring-Ketten haben eine vergoldete Oberfläche, die Rost widersteht und dem Motorrad mehr Stil verleiht.
Halber Leistungsverlust – Im Vergleich zu normalen O-Ring-Ketten reduziert die patentierte X-Ring®-Konstruktion von D.I.D. die Reibung durch Verdrehen zwischen den Seitenplatten, anstatt gequetscht zu werden. Normale O-Ringe und modifizierte O-Ringe anderer Hersteller haben gequetschte Stellen, die die Reibung erhöhen. Die Drehwirkung des X-Ring® zerstreut den Druck und minimiert den Leistungsverlust.
1,5- bis 2-mal längere Verschleißfestigkeit – Im Vergleich zu normalen O-Ring-Ketten erhöhen die vier Kontaktpunkte des X-Rings® seine Dichtungsleistung erheblich. Dies hält den Schmutz draußen und die Schmierung drinnen viel besser als jeder andere O-Ring. X-Ringe® haben die höchste Verschleißfestigkeit aller anderen Arten von O-Ring- oder Nicht-O-Ring-Ketten.
• Typ: X-Ring
• Farbe: Gold/Gold
• Teilung: 520
• Gewicht kg/100 Glieder: 1,50 kg
• Lieferung inkl. D.I.D Hohlnietschloss
• Gewichtsarme Leichtlaufkette mit X-Ring Technologie.
• 3 % höhere Zugfestigkeit als die ERV3
• 13 % längere Kettenlebensdauer als die ERV3
• 1,5- bis 2-mal längere Verschleißfestigkeit (im Vergleich zu normalen O-Ring-Ketten)
• Halber Leistungsverlust (im Vergleich zu normalen O-Ring-Ketten)
• Wird in der MotoGP, Moto2, BSB, Superbike WM etc. von vielen Teams gefahren
• Anwendungsbereich: empfohlen bis 1.000 ccm.
Übersetzung frei wählbar.
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Hersteller | DID |
---|---|
Farbauswahl | Gold-Gold |
Baujahr | 2006-2007 |
Hersteller Artikel Nr. | Nein |
Motorrad Marke | Suzuki |
Modell | Suzuki GSX R 750 |
Typ | WVCF |
Lieferzeit | 3-5 Tage |